Pressemeldung für XLSTAT 2011.2

Addinsoft XLSTAT – Erstes und einziges Statistikpaket, das in MS Excel unter verschiedenen Plattformen einschließlich Excel 2011 SP1 verfübgar ist.

Addinsoft kündigt die Version 2011.2 von XLSTAT, kompatibel mit Microsoft Excel Version 2011 SP1 für Mac OS an. XLSTAT ist die einzige Statistiksoftware, die mit Microsoft Excel von Version 97 bis 2010 unter Windows, als auch mit Excel X, Excel 2004 und Excel 2011 unter Mac OS kompatibel ist.

“Während XLSTAT zu einem Standard für Statistikanalyse in mehr und mehr Fachbereichen wird, ist die Möglichkeit es sowohl unter Windows als auch unter Mac Umgebungen einsetzen zu können ein enormer Vorteil für unsere Benutzer und Partner”, sagt Thierry Fahmy, Gründer und CEO von Addinsoft. In Unternehmensumgebungen, wo ein Mix von PCs und Macs zu finden ist, ist XLSTAT ein Statistikpaket, das problemlos unter beiden Plattformen arbeitet. Dies erleichtert das Austauschen von Daten und Ergebnissen unter den verschiedenen Teams.

Wie immer, so enthält auch diese neue Version neue Funktionen und Verbesserungen. Neue Funktion umfassen neue Charts nach einer linearen Regression mit multiplen abhängigen Variablen und nach einer ANCOVA Analyse mit einer quantitativen und einer qualitativen Variable. Die ARIMA Funktion wurde verbessert mit der Möglichkeit nach der besten Kombination von Ordnungen zu suchen. Interaktionen können nun in der PLS-Regression betrachtet werden, in der man nun ebenfalls die Zentrierung und Standardisierung der erklärenden Variablen kontrollieren kann. Schließlich wurde die Rechengeschwindigkeit der Algorithmen der HKA und der MFA verbessert.

Letzte Veranstaltungen

This webinar presents the principles of Supervised Machine Learning & Prediction, with demos using the XLSTAT data analysis software. May 5, 2020 5:00 PM - 6:00 PM CEST

This webinar is an intuitive introduction to ANOVA and various associated options: conditions of validity, interactions, multiple comparisons... It will be illustrated with real examples using the XLSTAT software. Apr 28, 2020 5:00 PM - 6:00 PM CEST

This webinar presents the principles of statistical testing, with demos using the XLSTAT data analysis software. Apr 21, 2020 5:00 PM - 6:00 PM CEST